Über Uns

Unser Leitbild lautet:

Der Kern unserer Gesellschaft sind unsere Kinder.

FsD niederkassel

Wir, die FsD-Niederkassel gUG, sind eine Non-Profit Unternehmensgesellschaft, die ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Unsere Ziele sind die Förderung der Kultur, Bildung und Erziehung sowie die Förderung des leiblichen, geistigen und seelischen Wohles von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.  

Unser Leitbild

Wir sind ein interkultureller Kinder- und Jugendhilfeträger. In unserer täglichen pädagogischen Arbeit orientieren wir uns stets an unserem Leitbild. Uns ist es wichtig, dass unsere Klient*innen und Auftraggeber*innen dieses wahrnehmen und anerkennen. 

Zu unserem Leitbild gehören

Für uns stehen der Mensch, seine unantastbare Würde und sein Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, solange er nicht die Rechte anderer und die allgemeinen Gesetze verletzt, an oberster Stelle. 

  • Das Kindeswohl steht an erster Stelle.

 

  • Jeder Familie kann geholfen werden. 

 

  • Ein gesundes Familiensystem bedeutet Kindeswohl.

 

  • Jede*m wird mit Respekt, Wertschätzung und kultureller Sensibilität begegnet.

 

  • Die Klient*innen sind Expert*innen ihrer Lebenswelt und werden als solche behandelt.

 

  • Jede*r hat Ressourcen, mit denen wir gemeinsam Lösungen finden können.

 

  • Solange der*die Klient*in nicht aufgibt, geben wir ihn*sie auch nicht auf.

 

  • Wir handeln stets entsprechend unserer pädagogischen Profession.

Starkes Netzwerk

Unsere Partner

Wir sind für Sie da

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Anmelden